Dienstag, 17. Mai 2016

Nur ein altes Foto ...

... und doch so viele Erinnerungen


Dieses alte Foto habe ich vor 5 Jahren bei Facebook hochgeladen. Momentan schickt Facebook nämlich laufend alte Erinnerungen an seine Mitglieder herum, und die Erinnerung an dieses Foto bekam ich heute früh.

Tja .. gemacht habe ich dieses Bild noch viel früher, nämlich irgendwann im Sommer 2001, also vor ungefähr 15 Jahren.

Links im Bild ist ein weiß-gefleckter Hund zu sehen. Sein Name war Sir Edward Henry I, kurz Edi genannt. Er gehörte meiner Tochter Esther und ihrem damaligen Partner Robert, dem Vater meines Enkels Raphael.

Links im Bild ist meine Tochter Esther neben unserer Stute Nixe zu sehen. Neben Nixe steht unser Wallach Reno. Beide musste Esther vor vielen Jahren verkaufen. Sie verkaufte sie an gute Freundinnen, aber heute weiß ich trotzdem nicht, wie es den beiden geht. So ist das im Leben.

Reno hat morgen Geburtstag. Er kam am 18.05.94 auf die Welt und wird morgen 22 Jahre alt. Nixe ist noch älter und wird am 26.05.16 schon ihren 25. Geburtstag feiern. Ich hätte die beiden so gern ihr ganzes Leben lang unter unserer eigenen Obhut behalten, aber es hat nicht sollen sein.

Geblieben sind bei uns nur noch Chiwa und Prima, für die Jürgen und ich mit aller Kraft sorgen.

Pferde werden ja meistens im Frühling geboren.

Chiwa hatte gestern Geburtstag und wurde auch schon 23 Jahre alt.

Prima kam etwas später im Jahr auf die Welt, nämlich am 22.06.96. Auch sie wird nun bald 29 Jahre alt sein.

So vergeht die Zeit.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen