Freitag, 29. April 2016

Allmählich reicht es

.. möglicherweise auch für eine Anzeige wegen Stalking und Verleumdung


Es ist immer schwierig zu sagen, wer genau einen denunziert, wenn die Leute anonyme Anrufe tätigen.

Nun wissen wir ja genau, wer im jetzt noch aktuellen Pensionsstall angerufen hat, denn das hat die Person in ihrer Rage bei Facebook im den Kommentaren sogar schriftlich zugegeben, was wir natürlich alles kopiert haben.

Dort hat sie gesagt, sie hätte auch versucht zu erreichen, dass unser Pachtvertrag widerrufen werden solle. Das hat aber nicht geklappt. Den hat niemand wiederrufen.

Als ich mich mit dem Umweltamt und über die mit der zuständigen Stelle wegen der Möglichkeiten, den Pferden einen Schutz aufzustellen, in Verbindung gesetzt habe, fragte mich der Sachbearbeiter wegen eines bestimmten Flurstücks, ob es das wäre, weil da auch schon einer angerufen hatte.

Die Person hat sich allerdings in der Nummer unseres Flurstücks vertan, das hat eine andere, ist aber die gleiche Ecke.

Heute nun rief uns das Kreisveterenäramt an, es hat uns jemand anonym angezeigt, wir würden ja mit einem aktuell an Hufrehe erkrankten Pony zu Fuß 10 - 12 km laufen wollen, das sich kaum bewegen könnte.

Wir haben gesagt, ist ja Quatsch, unser Pony hatte zuletzt im Dezember 2013 Hufrehe und ist aktuell ja nicht krank.

Die Person hat dann auch behauptet, die Tiere hätten dort, wo sie hinkämen, kein Wasser, es wäre Sumpfland, sie könnten da nicht laufen, nichts sei pferdegerecht und alles tierschutzrelevant.

Die Frau war sehr nett, die muss solchen Anschuldigungen ja nachgehen.

Nun, wir werden uns in den nächsten Tagen mit ihr treffen.

Es ist mir dabei ihr zu erklären, wie sie unser neues Weidestück findet, etwas aufgefallen, das uns auch so erklärt worden ist, als wir uns damals mit der Frau, von der ich vermute, dass sie das alles tut, damals das erste Mal getroffen haben.

Es hieß nämlich da auch, ob wir denn wüssten, wo die Gärtnerei Brederek in Preetz sei..

Die ist im Drosselweg 8 und das ist eigentlich noch nicht wirklich in der Nähe unserer Weide.

Die Amtstierärztin fragte uns nämlich auch, wie sie uns denn von der Gärtnerei Brederek aus nun genau finden könnte.

Wir haben es ihr dann anders erklärt, wie sie dort hin findet, denn die Angabe dieser Gärtnerei ist eigentlich ziemlich irreführend, denn wir sind vielleicht weitläufig in der gleichen Region, mehr aber auch nicht.

Sie wird uns wohl finden.

Aber der Amtstierärztin das so erklärt zu haben, das sagt uns anhand der Erklärung, die wir damals bekommen haben, dass die Anzeige beim Kreisveterenäramt von der gleichen Person kommen muss, die uns auch erklärt hat, wie wir zu diesem Weidestück finden.

Natürlich wird es deshalb wieder die gleiche Person gewesen sein.

Die Frau sollte aufpassen, dass sie nicht zu weit geht, denn Stalking ist eine strafbare Handlung, die mit etwas Pech sogar mit Gefängnis bestraft werden kann.

Sie wird es hier lesen. Sie liest ja alles.

Einerseits sind wir wirklich froh, einen neuen Platz für unsere Pferde gefunden zu haben, andererseits muss man sich sagen, wozu könnten derartige Menschen eigentlich noch fähig sein?

Ob wir irgendwie nichtsahnend ihren eigenen Interessen in die Quere gekommen sind und wie und warum, entzieht sich unserer Kenntnis.

Auf jeden Fall stammt diese Frau aus Kirchbarkau.

Wir haben im vorigen Jahr einmal kurz über ebay Kleinanzeigen Kontakt zu jemand gehabt, die einen Nachpächter für ein Weidestück in der Nähe dieses Ortes suchte und so ehrlich war zuzugeben, dass sie keine Nerven mehr hätte, dort zu bleiben, weil irgeneine Weidenachbarin sie ständig mit Anzeigen und sonstwas attackieren würde.

Wir haben daraufhin gesagt, also lieber nicht, solche Weidenachbar braucht kein Mensch.

Wir wissen von dieser Frau nur genau, dass sie auch erst kürzlich mit ihren Pferden umgezogen ist. Sie hat uns zwar auch erzählt woher genau, aber wir beide haben das ehrlich gesagt vergessen.

Sie erzählt über ihren früheren Verpächter, der hätte hinterhältigerweise einen ihrer Hengste zwischen die Stuten gelassen, wovon dann eine trächtig geworden sei.

Mag ja sein.

Aber so wie wir diese Person gerade kennenlernen, tut sie alles, um uns überall schlecht zu machen, obwohl sie am dem Abend, als sie uns alles zeigte, total nett war und wir dachten, das wird eine nette Nachbarschaft.

Warum sie das tut, steht in den Sternen.

Und wenn das nicht irgendwann aufhört, dann muss sie irgendwann damit rechnen, dass es eine Anzeige gibt, auch wenn sie offenbar inzwischen anonym telefoniert, damit es nicht so auffällt.

Eine total genervte Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen